text-webp

Service

Videos: Tipps & Tricks von Olli

Von: Redaktion

Ihr wollt wissen, wie ihr den Sattel und Lenker richtig einstellt oder den optimalen Luftdruck für den Dämpfer und Federgabel findet? Diese und noch mehr hilfreiche Tipps erfahrt ihr in unserer neuen Rubrik „Tipps & Tricks von Olli“ auf unserem YouTube Channel. Klickt rein und erfahrt, wie es geht.

Vorbau und Fahrradlenker einstellen

Welche Einstellungen können am Vorbau und Fahrradlenker vorgenommen werden und wie wirken sich diese auf die Sitzposition und die Ergonomie aus? Warum benötigt man ein Drehmoment Werkzeug dafür? Olli zeigt am PEGASUS Premio EVO 10 Lite wie es geht: den perfekten Winkel des Vorbaus und Fahrradlenkers einstellen und anschließend die Handarmaturen anpassen. Die richtige Ausrichtung der Fahrradgriffe beugt Druckschmerzen und Kribbeln in den Händen vor und sorgt für besten Komfort bei allen Fahrten mit dem Fahrrad oder E-Bike.


MTB Federgabel und Dämpfer einstellen

Welche Federungen gibt es? Wie stelle ich den richtigen Luftdruck an der Federgabel ein? Wie funktioniert eine Dämpferpumpe? Was sagt die Angabe PSI aus? Wieviel Luftdruck benötige ich passend zum Körpergewicht? Wie stelle ich den Dämpfer richtig ein? Olli zeigt am BULLS Wild Edge Trail wie sich das Fahrwerk eines Mountainbikes perfekt einstellen lässt und verrät euch die richtige Herangehensweise um die idealen Einstellung an eurem Bike vorzunehmen.


Sattel einstellen

Wie stelle ich meinen Sattel auf die richtige Höhe und passende Neigung ein? Worauf sollte ich dabei achten? Wie kann ich die vorgenommenen Einstellungen auf ihre Richtigkeit überprüfen? Olli zeigt am PEGASUS Premio EVO 10 Lite die Herangehensweise um die ideale Einstellung am Bike vorzunehmen.



Weitere Artikel aus der Kategorie Service

Fachhändlersuche