Die ZEG – Europas größte Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft – feiert 2026 ihr 60-jähriges Jubiläum mit einer Reihe von besonders preis-leistungsstarken Modellen. Teil dieser Jubiläumsserie ist das PEGASUS Solero EVO 10, ein E-Bike, das sich perfekt in den Alltag integriert – sei es beim Pendeln, auf der Fahrt zum Supermarkt oder bei ausgedehnten Wochenendtouren. Es ist ein Teil der neuen Generation alltagstauglicher E-Bikes, die für komfortables, alltagstaugliches und sicheres Fahren stehen.
PEGASUS Solero EVO 10: Sportliche Performance dank Kettenschaltung und Bosch Power
Das Solero EVO 10 ist die sportlichere Variante der Solero-Jubiläumsmodelle und setzt auf den Charakter einer Kettenschaltung. Die 10-Gang-Kettenschaltung (11-48) bietet mit ihrem enormen Übersetzungsumfang von 436 Prozent eine uneingeschränkte Bergtäuglichkeit. Eine Kettenschaltung ermöglicht schnellere Gangwechsel, was gerade in bergigem Gelände wichtig ist, um stets im optimalen Trittfrequenzbereich fahren zu können.
Passend zur sportlichen Ausrichtung kommt der neue Bosch Performance Line PX Motor mit bis zu 90 Nm Drehmoment zum Einsatz. Die Energieversorgung erfolgt wahlweise über einen 600 Wh oder 800 Wh Akku. Das PEGASUS Solero EVO 10 ist mit dem 600-Wh-Akku bereits für 2.999 Euro (UVP) erhältlich. Der größere 800-Wh-Akku kann gegen 300 Euro Aufpreis gewählt werden.

Robuste Ausstattung und moderne Rahmenkonzepte
Das E-Bike verfügt über alle Eigenschaften, die von einem verlässlichen Alltags-Bike erwartet werden:
- Es ist in den Rahmenformen Diamant, Trapez und als Tiefeinsteiger verfügbar.
- 100 mm Federgabel für maximalen Komfort.
- Gut dosierbare Scheibenbremsen sorgen für Sicherheit.
- Eine besonders helle Lichtanlage mit 70-Lux-Strahler ermöglicht gute Sicht bei Dunkelheit.
- 55 mm breite, pannenfeste Reifen und ein stabiler Heckträger mit 27 kg Belastbarkeit bieten Funktionalität.
- Ein innovativer Monocoque-Casting-Rahmen mit Komfort-Geometrie rundet das Paket ab.
- Der Bosch PowerTube Akku lässt sich kinderleicht nach oben entnehmen und ist abschließbar.

Das PEGASUS Solero EVO 10 E-Bike ist in vier Farben erhältlich: Horizont Blue Matt, Sage, Kieselgrey und Pure Red Metallic. Die Solero-Jubiläumsmodelle sind ab Ende November im ZEG-Fachhandel erhältlich. Die kompetenten Fachhändler der ZEG stehen gerne beratend zur Seite, um sich für die passende Rahmenform, Farbe und Akkugröße zu entscheiden. Das PEGASUS Solero EVO 10 ist ab 2.999 Euro UVP (600 Wh) erhältlich.
PEGASUS Solero EVO 10: Sportliche Performance dank Kettenschaltung und Bosch Power
