Sie lesen gerade
Klein & fein – die neuen Tokee Kids-Bikes von Bulls

Klein & fein – die neuen Tokee Kids-Bikes von Bulls

Bulls setzt auf den Nachwuchs. Mit den neuen Tokee Ultra Lite Kinder Mountainbikes, sind jetzt auch die kleinen Biker top ausgestattet.

Auf der Hausausstellung in Köln konnten unsere Kollegen von Velomotion bereits einen ersten Blick auf die brandneuen Kinder Carbon-Mountainbikes werfen und sie kamen mit spannenden Eindrücken zurück: „Die eigentliche Sensation am großen Bulls-Stand, mit der kaum jemand gerechnet haben dürfte, waren die neuen Bulls Tokee Ultra Lite Topmodelle im Kinder- und Jugend-Bereich – und die werden sicher zu den attraktivsten Nachwuchs-MTBs der Saison 2021 gehören.“ so Marcus Degen der Autor des lesenswerten Bericht.

Leichtgewichte ab 6,5 Kilogramm

In gleich vier Ausführungen – 16, 20, 24 und 26 Zoll erscheinen die Bulls Tokee Ultra Lite Modelle und decken damit die ganze Bandbreite vom Fahranfänger bis zum fortgeschrittenen Schulkind ab. Die sehr schön gemachten Carbon-Rahmen versprechen ein geringes Gewicht, so weist das 16-Zoll-Modell nur 6,5 Kilo auf, 8,4 Kilo kommen für das 20-Zöller auf die Waage und 10,6 Kilo für die beiden größeren Modelle von 24 und 26 Zoll.

Sinnvoll aufgebaut

In einem sehr wertigen Erscheinungsbild präsentiert sich bereits das kleinste 16 Zoll Tokee Ultra Lite und es ist dabei altersgerecht ausgestattet: V-Brakes, schwimmend gelagerter Vollkettenschutz, dazu eine aufrechte Sitzhaltung – und wie beim 20-Zoll-Bike mit einer Carbon-Starrgabel aufgebaut. Auf überflüssigen Schnick-Schnack verzichtet Bulls bewusst.

So steigt Bulls erst ab den 20 Zöllern der Tokee Ultra Lite Modellen mit einer 1x Kettenschaltung ein. Dieser rote Faden zieht sich bis zu den 26 Zöllern durch, so wird auch die Ausstattung immer erwachsener. Ab dem 20 Zoller kommen beispielsweise schon pannensicherere Tubeless Reifen hinzu, ab dem 24 Zoller dann die ersten Scheibenbremse und eine Luftfedergabel mit 80mm Federweg.

Kleine Preise für kleine Biker

„Die vier Carbon-Bikes sind überraschend preisaggressiv und werden dabei mit zunehmender Größe in Relation zum Gebotenen immer günstiger. Beim 16-Zöller erscheinen die knapp 700 Euro noch wie ein dicker Brocken, und auch das 20-Zoll-Modell ist mit fast 900 Euro durchaus kein billiges Leichtgewicht. Doch das 24-Zoll-Bike kostet das gleiche – wie gesagt mit Zehngangschaltung und Luftfedergabel –, und für die größte Ausführung werden nur knapp 1.000 Euro fällig – und das ist dann wirklich eine Überraschung.“ Auch die Velomotion Redaktion zeigte sich überrascht, über diese, man kann schon fast sagen, kinderfreundlichen Preise.

Wer im schicken Rainbow-Design unterwegs sein will, zahlt noch einmal 200 Euro mehr, hat dafür aber auch ein uniques Kinder-Bike.

Naben, Lenker, Kette… sind schön im Rainbow-Design gestaltet worden.

Die beliebten Tokee-Modelle in der Aluversion bleiben natürlich weiterhin im Programm von Bulls und kommen in neuen schicken Farben zu Preisen von 350 bis 500 Euro ab 2021 in die Radläden.

Man könnte meinen, Bulls startet eine offensive zur Nachwuchsförderung für sein Hauseigenes Rennteam: dem Team Bulls.

Kleine Biker, früh geübt!

Damit ist Bulls tatsächlich ein großer Wurf bei den kleinen Bikes gelungen und könnte junge Biker-innen früh zur Marke bringen. Und wer weiß, vielleicht beginnt der nächste deutsche Mountainbike-Star mit einem Tokee Ultra Lite seine Karriere.

Die Bulls Tokee Ultra Lite Modelle im Überblick:

Bulls Tokee Ultra Lite 16

Rahmenhöhe: 21cm
Gabel: Starrgabel Carbon
Schaltung: Ohne
Bremsen: Tektro V-Brakes
Gewicht: ca. 6,5 kg

Preis: 699,95 Euro

Bulls Tokee Ultra Lite 20

Rahmenhöhe: 25cm
Gabel: Starrgabel Carbon
Schaltung: Shimano Altus 9-fach
Bremsen: Tektro HD-M282
Gewicht: ca. 8,4 kg

Auch interessant

Preis: 899,95 Euro

Bulls Tokee Ultra Lite 24

Rahmenhöhe: 31cm
Gabel: SR Suntour XCR Air LO 80mm
Schaltung: Shimano Deore 10-fach
Bremsen: Tektro HD-M282
Gewicht: ca. 10,6 kg

Preis: 899,95 Euro

Bulls Tokee Ultra Lite 26

Rahmenhöhe: 32cm
Gabel: RockShox Judy Gold RL 80mm
Schaltung: Shimano Deore 11-fach
Bremsen: Tektro HD-M276
Gewicht: ca. 10,6 kg

Preis: 999,95 Euro

Zum ausführlichen Bericht von Velomotion über die Bulls Tokee Ultra Lite Kinder Mountainbikes:

Kleine Sensation mit großartigen Kinderrädern und Carbonrahmen: Bulls Tokee Ultra Lite in 16, 20, 24 und 26 Zoll

Eine tolle Auswahl weiterer Kinder Bikes finden Sie auf der Seite des kleinen Bikers: der-kleine-biker.de

© 2020 We+Bike Magazin All Rights Reserved.

Paul Nettersheim GmbH, Longericher Straße 2, 50739 Köln
Telefon: 0221/17959-0, Telefax: 0221/17959-37
Ust.-Id. Nr. DE 170797942
Geschäftsführer: Georg Honkomp
Sitz der Gesellschaft: Köln, Reg.-Gericht: Köln, HRB Nr. 2474

Wieder nach oben