text-webp

Händler

100. TÜV-Audit erfolgreich durchgeführt

Von: Tim Böhme

ZEG-Qualitätswerkstatt – ein neuer Meilenstein ist erreicht:

Die Kölner Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft, Europas größte Zweirad-Einkaufs-Kooperation, feiert wieder einen Erfolg: Die 100. TÜV-zertifizierte Qualitätswerkstatt geht an den Start. Fahrrad Neudörffer aus dem schönen Bad Saulgau konnte Anfang des Jahres das Zertifikat entgegennehmen. Damit schreitet die Professionalisierung der ZEG Fahrradwerkstätten stark voran.

 

Siegel Zertifizierte Qualitätswerkstatt bei ZEG Fahrrad-Fachhandlern

Siegel der zertifizierten Qualitätswerkstatt.

„Die Zertifizierung war nicht allein der Grund für den Umzug, denn ein Umzug war wegen des stark gestiegenen Werkstattaufkommens ohnehin unausweichlich. Wir wollten uns in der neuen Werkstatt aber gleich richtig aufstellen und für die Zukunft fit sein. Da ist die Zertifizierung ein ebenso willkommener wie logischer Schritt“, sagt Ralf Neudörffer, Inhaber von Fahrrad Neudörffer.

Der Weg zur Zertifizierung ging für Neudörffer mit dem Umzug der Werkstatt in ein neues Gebäude einher. So konnten alle Prozesse von Anfang an so aufgesetzt werden, dass sie den hohen Anforderungen an eine Qualitätswerkstatt erfüllen.

Parallel wurde das Personal in Schulungen weiter qualifiziert. Das so erreichte hohe Niveau ist keine Momentaufnahme, sondern muss dauerhaft eingehalten und in Mystery-Tests sowie Überwachungsaudits nachgewiesen werden. Umgekehrt bedeutet dies für alle Kunden der ZEG-Qualitätswerkstatt, stets verlässlich betreut zu sein, kompetent beraten zu werden und sich im Service von der Annahme bis zur Rückgabe gut aufgehoben zu fühlen.

Beratung auf Augenhöhe bei ZEG Qualitätswerkstatt

Die Dialog-Annahme sorgt für Transparenz und schafft Vertrauen.

Vorteile für (E-)Bike Kunden

Ein positives Einkaufserlebnis schaffen, kundenorientierten Service gewährleisten und transparente Leistungen bieten: Damit machen die Mitgliedsbetriebe der ZEG den entscheidenden Unterschied für ihre Kunden. Die inzwischen 100 zertifizierten Qualitätswerkstätten bieten höchste Kompetenz in Bezug auf Arbeitsqualität, Transparenz und Kundenfreundlichkeit. Das Zertifikat beweist, dass hier eine erstklassige Beratung und Werkstattleistung, insbesondere durch fachlich geschulte Mitarbeiter, erwartet werden kann. Der TÜV Nord Cert bestätigt durch regelmäßige Überwachungsaudits einen dauerhaft hohen Standard und einen nachhaltigen Arbeitsprozess. Auf die ZEG-Qualitätswerkstätten können die Kunden vertrauen.

Die Dialogannahme bei einer zertifizierten Werkstatt der ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft

In der Qualitätswerkstatt sind die Prozesse perfekt optimiert.

Und so finden Sie eine von hundert zertifizierten Qualitätswerkstätten:

Klicken Sie auf die WE+Bike Händlersuche, geben Ihre Postleitzahl ein und achten auf das Siegel der Qualitätswerkstätten.


Weitere Artikel aus der Kategorie Händler


Fachhändlersuche